Deine Weekendshow

jeden Sonntag von 18:00 bis 20:00 Uhr

Now playing:

Seid dabei!

Meldet euch direkt mit euren Musikwünsche, Grüßen und Nachrichten bei uns!

Musikwunsch

Wünsche dir deinen Lieblingssong und wir spielen ihn während unseres 24 Stunden Streams!

Gruß

Schicke uns deine Grüße und wir leiten deine Nachricht stellvertretend an den Empfänger weiter!

Nachricht

Schreibe oder telefoniere direkt mit unseren Moderatoren im Studio und halte mit ihnen gemeinsam durch!

Unsere Formate

Bei Live On Air versorgen wir euch immer mit dem besten Musikmix. Doch auch abseits der Musik haben wir einige coole Formate, mit denen wir euch durchs Wochenende bringen!

Guess The Hit

Tritt in unserem altbewährten Songraten gegen unseren Moderator Malte an. In einem Best-Of-3-Duell wird geklärt wer von euch die meisten Radio-Hits kennt.
Du möchtest in der nächsten Ausgabe gegen Malte antreten? Dann schicke uns jetzt dieses Emoji “🔊” per WhatsApp. Alle Einzelheiten klären wir dann mit dir persönlich!

Sport Sofort

Mit Drosselgassenfrequenz Sport Sofort halten wir euch jederzeit auf dem Laufenden.
Unsere sportverrückten Moderatoren Kilian und Malte informieren euch über die aktuellen Nachrichten aus der Sportwelt. Egal ob Fußballbundesliga, Australian Open oder Handball-Championsleague… Mit Sport Sofort bekommt ihr das neuste Sport-Update.

Hit des Monats

Unsere Redaktion kürt ab sofort jeden Monat einen besonderen Hit. Egal ob Flashback, relativ unbekannt oder gerade erst erschienen… Unser Team sucht sich einen Song, der sie begeistert und ernennt diesen zum Drosselgassenfrequen Hit des Monats!

Der neue Hit des Monats wird immer in der ersten Sendung des Monats gekürt.

Jura mit Malte

Wenn unser Drosselgassenfrequenz Moderator Malte nicht gerade für euch am Mikrofon steht, dann studiert er Jura.
Und durch sein Studium kennt Malte natürlich auch die unnötigsten Gesetze, wirre Regelungen oder die lustigsten Fehler. Bei “Jura mit Malte” nimmt er uns mit in die Welt der Rechtssprechung und zeigt uns wo das System auch mal keinen Sinn macht.
Aber Achtung: Das Format ist keine Rechtsberatung, sondern dient lediglich Unterhaltungszwecken.

nachhören

Sendung verpasst? Kein Problem! Die wichtigsten Beiträge kannst du hier schnell und einfach Nachhören.

Das ist Live On Air

Seit August 2018 strahlen wir für euch unsere Erfolgsshow Live On Air aus.
Moderiert wird die wöchentliche Livesendung von Station Manager und DGF Gründer Kilian. Ganz nach dem Motto: Gut gelaunt und informiert durch das Wochenende versorgen wir euch samstags von 18:00 bis 20:00 Uhr mit einer frischen Ausgabe.
Neben passender Musik hält euch Kilian mit den neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt, sowie Sportnachrichten und dem aktuellen Wetter auf dem neusten Stand. Zusätzlich finden immer wieder Gewinnspiele, Interviews und weitere spannende Themen Platz in unserer Sendung.
Noch Fragen? Überzeug’ dich selbst und schalte ein!

Das sind Kilian und malte

Seit August 2022 moderieren sie gemeinsam eure Weekendshow: DGF Gründer und Station Manager Kilian zusammen mit DGF Moderator Malte.
Während Malte seit einiger Zeit Jura studiert, steckt Kilian mitten in seiner Abiturvorbereitung. Was die beiden sonst so ausmacht? Kilian und Malte brennen beide für den Sport! Während Kilian aktiv Fußball spielt und auch als Stadionsprecher neben dem Platz tätig ist, spielt sich Maltes Training auf der Tartanbahn ab. Unser Moderator ist Leichtathlet durch und durch.
Und wenn sie nicht gerade lernen oder Sport betreiben, dann hört ihr die beiden zusammen. Jeden Sonntag bei Live On Air!

0%