Dein Samstagabend im Radio

jeden Samstag von 18:00 bis 20:00 Uhr

Now playing:

Seid dabei!

Meldet euch direkt mit euren Musikwünsche, Grüßen und Nachrichten bei uns!

Musikwunsch

Wünsche dir deinen Lieblingssong und wir spielen ihn während unseres 24 Stunden Streams!

Gruß

Schicke uns deine Grüße und wir leiten deine Nachricht stellvertretend an den Empfänger weiter!

Nachricht

Schreibe oder telefoniere direkt mit unseren Moderatoren im Studio und halte mit ihnen gemeinsam durch!

aktuelles

Henrik Hanses bei Live On Air 📻🎙

Live On Air

Henrik Hanses bei Live On Air 📻🎙

Diesen Samstag ist Radio- und TV-Moderator Henrik Hanses zu Gast bei Live On Air. Zusammen mit unserem Live On Air Duo Kilian und Malte bringt euch Henrik entspannt durch den Samstagabend. Wir freuen uns auf seinen Besuch im Drosselgassenfrequenz Studio. Schaltet ein, Samstag ab 18:00 Uhr! Alle Infos findet ihr auf der Live On Air Seite.

Live On Air geht in die Christmas Edition

Live On Air

Live On Air geht in die Christmas Edition

Es geht wieder los! Ab dem 21. November 2022 startet bei der DGF wieder Dein Weihnachtsradio. Auch Live On Air geht in die weihnachtliche Version: Live On Air - Christmas Edition. Am 26.11. fällt Live On Air leider aus, aber ab dem 03. Dezember sind wir mit der weihnachtlichen Version unserer Erfolgsshow für euch zurück. Schaltet ein!

Interview: Matthias Mittlmejer

Live On Air

Interview: Matthias Mittlmejer

Kommenden Samstag, den 8. Oktober 2022, besucht der SPD-Landtagskandidat Matthias Mittlmejer uns im Studio. Ab 18:15 Uhr stellt er sich den Fragen von Moderator Kilian. Die Kurzfassung des Interviews ist live im Radio zu hören. Die ganze Version in voller Länge ist anschließend hier auf der Website zu hören.

Das ist Live On Air

Seit August 2018 strahlen wir für euch unsere Erfolgsshow Live On Air aus.
Moderiert wird die wöchentliche Livesendung von Station Manager und DGF Gründer Kilian. Ganz nach dem Motto: Gut gelaunt und informiert durch das Wochenende versorgen wir euch samstags von 18:00 bis 20:00 Uhr mit einer frischen Ausgabe.
Neben passender Musik hält euch Kilian mit den neusten Nachrichten aus Deutschland und der Welt, sowie Sportnachrichten und dem aktuellen Wetter auf dem neusten Stand. Zusätzlich finden immer wieder Gewinnspiele, Interviews und weitere spannende Themen Platz in unserer Sendung.
Noch Fragen? Überzeug’ dich selbst und schalte ein!

Das ist Moderator Kilian

Er ist das Gesicht von Live On Air: Drosselgassenfrequenz Station Manager und Gründer Kilian.
Mit einem Alter von 17 Jahren interessiert er sich für neue Musik, Nachrichten aus aller Welt und Sport. Durch die aktive Mitgliedschaft in einem Fußballverein liegt ihm auch dieser Sport sehr nahe, verbunden mit einer treuen Verbundenheit zum HSV.
Neben Live On Air ist Kilian auch immer wieder bei verschiedenen DGF Events (z.B. 24h Live) und auch als Stadionsprecher beim örtlichen Fußballverein zu hören.

nachhören

Sendung verpasst? Kein Problem! Die wichtigsten Beiträge kannst du hier schnell und einfach Nachhören.

  • fast_forward00:00:00 - Begrüßung
  • fast_forward00:00:31 Wenn du deinen Charakter in 3 Worten beschreiben müsstest, welche wären es dann? - Frage #1
  • fast_forward00:00:50 Was war die Motivation dich für einen Platz in Hannover aufstellen zu lassen? - Frage #2
  • fast_forward00:01:50 Deutschland steckt mitten in einer Energiekrise. Glaubst du, es gibt einen guten Weg aus dieser Krise und wenn ja, was wäre er deiner Meinung nach? - Frage #3
  • fast_forward00:03:12 Auch der Klimawandel ist nach wie vor ein großes Thema. Welche nötigen Maßnahmen sollte Niedersachsen jetzt treffen, um diesem entgegenwirken zu können? - Frage #4
  • fast_forward00:04:06 Wie kann die Politik die von dir geforderten „gleichen Startbedingungen“ in Bildungseinrichtungen schaffen? - Frage #5
  • fast_forward00:05:51 Was muss deiner Meinung nach in Hannover entschieden werden, um die Kinder- und Jugendarbeit entsprechend weiter und ggf. intensiver zu fördern und wie könnte es sich dann auf diese Arbeit auswirken? - Frage #6
  • fast_forward00:07:18 Gibt es auch etwas hier in deinem Wahlkreis, was dir nicht gefällt und wenn ja, wie möchtest du es verändern? - Frage #7
  • fast_forward00:08:10 Morgen ist der Tag der Entscheidung. Bist du eher der Typ, der ganz gelassen an die Wahl herangeht oder eher der Kandidat, der heute Nacht kein Auge zudrücken wird? - Frage #8
  • fast_forward00:09:05 - Verabschiedung
play_arrow
2

LIVE ON AIR

Interview: Matthias Mittlmejer

today8. Oktober 2022 2

more_vertclose
0%