Über

Background

Unsere Historie

Die Drosselgassenfrequenz wurde am 21. Februar 2018 gegründet.
Am 24. Februar 2018 folgte dann der erste offizielle Stream. Damals noch eine aufgenommene Sendung.
Von Anfang an dabei waren Moderatoren Kjell und Kilian. Nachdem Kilian die Drosselgassenfrequenz gegründet hatte bot er Kjell an mitzumachen. Dieser zögerte keine Sekunde. Tja … seitdem habt ihr uns an der Backe 😀

Es folgten die erste Website am 03. März 2018. Später am 12. Mai 2018 der “Show Day”, ein Tag mit vielen verschiedenen moderierten Shows und abschließend einer Live Sendung.

Am 07. Juli 2018 um 20:00 Uhr folgte die wohl größte und bekannteste Aktion von uns: Der 24 Stunden Live Stream. Vom 07. bis 08. Juli. Mit Aktionen wie dem Wörterspiel, Show Quiz – Special Version und Challenge Spaß versuchten sich die Moderatoren irgendwie wach zu halten.

Am 11. August 2018 startete die Show Live On Air, die Show die insgesamt die meiste Sendezeit beanspruchte.

Am 18. August 2018 startete die erste Musikwunschsendung der Drosselgassenfrequenz, die Your Song Show mit Moderator Kilian. Es prasselten massig Musikwünsche ein, um eine tolle erste Show zu produzieren.

Im Dezember 2018 gab es den Hitkalender. Jeden Tag lief die Playlist “Christmas” und gegen Ende immer ein bestimmter Hit, den ihr Hörer gewählt hattet. So war das quasi ein musikalischer Adventskalender.

Anfang 2019 bekamen wir dann ein neues Logo, dass übrigens auch heute noch unser Logo ist. Das Logo wurde in einer Ausgabe Live On Air feierlich eingeweiht.

Am 24. Februar 2019 feierten wir unseren ersten Geburtstag mit euch zusammen in einer fetten Party im Radio.

Im Juli 2019 gingen wir in die Sommerpause. Auch Moderatoren brauchen mal Urlaub :D. Da wusste nur keiner, dass die Sommerpause über ein halbes Jahr dauern würde. Bis zum 21. Februar 2020 fanden keine moderierten Sendungen statt.
Ein Rückschlag für uns.

Seither senden wir wieder regelmäßig moderierte Sendungen.

Am 24. Februar 2020 feierten wir unseren zweiten Geburtstag.

Ende März 2020 eröffnete unser Instagram Account, auf dem regelmäßig Beiträge hochgeladen werden.

Mitte April 2020 startete unser Discord Server, ein Projekt um besser mit euch Hörern in Kontakt treten zu können.

Ende April 2020 wurde diese neue Website veröffentlicht.

INFO

Wir sind ein Hobby-Webradio aus dem Norden Niedersachsens.
Mit unserem Programm versuchen wir nicht nur Menschen mit Musik, Themen und Freude zu erreichen, sondern auch zu unterhalten.
Für Feedback, Vorschläge und Verbesserungsideen, sendet uns gerne eine E-Mail.

Viel Spaß mit unserem Programm!

LISTEN WITH YOUR APP

0%