Dein Weihnachtsradio

Weihnachten 2021

today24. Dezember 2021

Background
share close
Weihnachten, das Fest der Liebe

Unsere Weihnachtsbotschaft

Liebe Hörerinnen, liebe Hörer,

ein weiteres Jahr, geprägt von der Pandemie, neigt sich dem Ende entgegen. Es ist viel passiert: Millionen Menschen haben sich Impfen lassen, die Corona Zahlen gingen mal hoch, mal runter und einfach alle haben diese Situation satt. Aber: Die Hoffnung besteht weiterhin. Momentan sieht es wieder schlecht aus, doch am Ende des Tunnels ist immer ein Licht.

In diesem Jahr hat sich auch bei uns viel getan. Anfang des Jahres feierten wir den dritten DGF Geburtstag und schufen neue Ideen. Von einem Tag auf den anderen, wuchs unser zweiköpfiges Team auf mittlerweile über 10 Mitglieder.

Philipp, David, Lenja, Silas, Connor, Felix, Josefine, Lucas, Marlon, Felix, Mattis, Michelle

Alle aus dem Team sind einzigartig. Zusammen haben wir großes geschafft. Im April starteten wir den Squadcast, unseren ersten eigenen Podcast, der richtig gut bei euch ankam. Danach folgte die nächste Ankündigung: Bereits seit langem hatten wir 24 Stunden Live 2.0 geplant. Am 24. Juli schließlich war es soweit und unser Team startete das Event. Es war noch viel besser als unseren Vorstellungen entsprungen. Mit The Sound ’21 hatten wir ein großes Gewinnspiel, welches erst im November geknackt wurde. Schließlich letzten Sonntag am 4. Advent startete The Christmas Show mit jeder Menge Weihnachtsstimmung, Last Minute Geschenktipps und vielem mehr.
In diesem Jahr haben wir viel organisiert, geplant, sind als Team zusammen gewachsen und dafür bin ich sehr sehr dankbar.

Doch warum erzähle ich all das? Es gibt einen einfachen Grund: Ihr! Ohne euch Hörerinnen und Hörer, Partnerinnen und Partner, Angehörige, Helfende, Ideengeber und viele viele weitere, wäre all das was ihr seht, hört und erlebt, nicht möglich. Daher sage ich im Namen des gesamten Teams vielen vielen Dank für euren Zusammenhalt mit uns. Wir haben in diesem Jahr mehrfach unsere Hörerrekorde geknackt und sind sehr stolz mittlerweile eine Stammhörerschaft angesammelt zu haben, die hinter uns stehen.

Jetzt wünschen wir euch von Herzen ein fröhliches, besinnliches Weihnachtsfest. Genießt die Zeit mit euren Liebsten, Familien und Freunden. Trotzt Corona und zeigt, das auch eine Pandemie ein friedliches Weihnachtsfest nicht stoppen kann. Gönnt euch nach all dem Stress ein bisschen Erholung. Wir hören uns wieder. Am 30. Dezember verabschieden wir dann gemeinsam das Jahr mit den Top 21 aus 2021.

Fröhliche Weihnachten!

Herzlichst,

Kilian
(Station Manager)

Written by: kilian

Rate it

Previous post

Dein Weihnachtsradio

Last Minute Geschenktipps

etwas für alle schleckermäuler Schoko-Crossies, dafür könnt ihr einfach Cornflakes, die ihr vielleicht schon zu Hause habt, zusammen mit geschmolzener Schokolade (am besten Kuvertüre) vermengen und in kleinen Portionen auf Backpapier abkühlen lassen. Wenn man etwas verrückt ist oder einfach nur mal etwas anderes ausprobieren möchte kann man auch etwas Salz darüber streuen. Immer schön! Gerade bei Eltern oder Großeltern kommt es meist gut Fotos von sich und Familie zu […]

today19. Dezember 2021

Post comments (0)

Leave a reply


0%