das ist unser


dgf team

Unser Drosselgassenfrequenz Team sorgt für gefüllte Playlists, reibungslose Abläufe bei den Sendungen und vieles mehr. Dabei hat jedes Teammitglied seine eigenen Aufgaben, die zusammen das Konzept unseres Senders ergeben. Hier stellt sich unser Team für euch vor:

die senderleitung

Unsere Senderleitung kümmert sich um die reibungslosen Abläufe im Team. Sie plant besondere Veranstaltungen und entwickelt den Aufbau unseres Programms. Hierbei ist die Absprache mit den anderen Bereichen sehr wichtig, damit alles glatt läuft und am Ende das bestmögliche Ergebnis für den Hörer erzielt werden kann.

Die Moderatoren

Unsere Moderatoren sind die eigentlichen relevanten Personen für den Hörer. Es sind eben die Teammitglieder, die euch das Wetter ansagen und zusammen mit euch über aktuelle Themen, Musik und vieles mehr quatschen.

Die Redaktion

Unsere Redaktion ist meist nur im Hintergrund tätig. Ihre Aufgaben sind es Projekte und Events zu planen, Beiträge für Sendungen zu recherchieren, das Programm zu gestalten, die Social Media Kanäle zu verwalten und vieles mehr. Eigentlich bei allem, was schön aussieht, gut klingt oder viel Arbeit drin steckt, kommt aus unserer Redaktion.

Und du?

Jetzt fehlst nur noch du!
Wir würden uns freuen wenn du Teil unseres Drosselgassenfrequenz Team wirst. Egal ob als Moderator*in, Redakteur*in oder auf anderen Positionen.
Schau doch gleich mal nach, was du alles bei uns machen kannst und vielleicht sieht man dein Bild auch bald hier auf unserer Teamseite.

Unsere DGF


Partner

laut.fm

laut.fm gibt einfachen Menschen die Möglichkeit, ganz unkompliziert ihr eigenes Webradio zu erstellen.
Für uns als “ehrenamtliches Hobbywebradio” ist es also der ideale Partner, sodass wir uns ganz um unsere Hörer und ihre Interessen kümmern können.

Musiknah

MusikNah ist der richtige Ansprechpartner für Newcomer und Reviews von Alben, Songs und Künstlern.
In ihrer Rubrik Stagetalent der Woche wählt die Community wöchentlich ein neues Talent, welches groß rauskommen soll. Diese Talents haben dann auch bei uns die Möglichkeit, ihren Song bei uns zu spielen.

Mein Audioservice

Mein Audioservice führt verschiedene Interviews und verfasst Berichte zu vielen Themen. Von Tipps und Ratgebern über Game-Reviews oder Bildung erstellen sie spannende Beiträge für euch Hörer.
Einige von diesen hört ihr regelmäßig bei uns im Programm.

Ferienhaus Ahrensmoor

Das Ferienhaus Ahlerstedt sponsert uns den Übertragungsort für 24 Stunden Live 3.0 und auch 24 Stunden Live 2023.
Im Haus gibt es genug Platz für unser Team und jede Menge Radio.
Auch für Leute, die keinen Radiosender haben, gibt es das Haus ganz unkompliziert für euren Urlaub!

0%