Aktuell

3 Jahre Drosselgassenfrequenz

today23. Februar 2021

Background
share close

Am heutigen Mittwoch (24. Februar 2021) feiert die Drosselgassenfrequenz ihren dritten Geburtstag.
Den ganzen Tag über findet ein verändertes Programm statt, dass am Abend (ab 18:00 Uhr) mit einer Sonderlivesendung gekrönt wird.
Alle Infos zum veränderten Programm und der Livesendung erfahrt ihr hier.

Liebe Hörerinnen und Hörer,
drei lange, erfolgreiche und einzigartige Jahre sind vergangen, seid ihr uns das erste Mal auf Sendung hören konntet. Aus zwei kleinen Jungs mit dem großen Traum Radiomoderatoren zu werden und einem einfachen Laptop mit Mikrofon wurden im Laufe der Zeit erfahrenere Moderatoren und auch das Hauptstudio wurde immer weiter verbessert.

Wenn ich zurück an die drei Jahre denke, bleiben Erinnerungen wie der 24 Stunden Stream im Juni 2018, der Showday im Mai 2018, der Start unserer Ausgabe Live On Air im August 2019 und auch die Corona Pandemie, die seit März 2020 unser aller Leben erheblich beeinträchtigt.

Diese drei Jahre klingen eigentlich wie eine kurze Zeit, im Radio-Business ist es aber eine lange lange Zeit. Wir haben insgesamt knapp 300 Shows für euch gemacht, sind umgerechnet etwa 1,5 Millionen Minuten für euch insgesamt auf Sendung gewesen.

Wir haben eine immer schönere Website bekommen, die insgesamt schon fast 2 000 Aufrufe innerhalb von 1,5 Jahren generiert hat und immer mehr coole Features zeigt.
Wir haben fast 20 registrierte Nutzer, die viele kostenlose Vorteile erhalten.
Und das Wichtigste: Wir haben viele, sehr viele Hörerinnen und Hörer! Für ein Hobby-Webradio ist es immens wichtig, Leute zu erreichen. Es freut unser ganzes Team immer, wenn Leute sich für das was wir machen interessieren.

Vielen vielen Dank an alle, die uns in diesen drei Jahren unterstützt haben!
Egal ob Hörer, Freunde und Verwandte, die ein offenes Ohr bei Problemen haben oder einfach Menschen, die tag täglich, auch wenn kein moderiertes Programm läuft, einschalten.
Danke an Mitbegründer Kjell, der viel mit auf die Beine gestellt hat. Danke an Moderator Finn, der seit einem halben Jahr bei uns moderiert und auch so mit viel Rat und Tat zur Seite steht und der immer beim Thema Radio erreichbar ist. Danke an das ganze Team im Hintergrund, die sich um Musik, Beiträge, den Discord Server und mehr kümmern. Danke an viele andere Menschen, die zum Erfolg dieses Senders beigetragen haben.

Wir, das ganze Team der Drosselgassenfrequenz sagen DANKE.
Und wir freuen uns auf erfolgreiche weitere Jahre mit euch Hörerinnen und Hörern!

Herzlichst
Kilian (Senderleitung // Programmchef // Moderator)

Wenn ihr mitmachen wollt in unserem Team oder einfach eine liebe Nachricht schreiben wollt, freuen wir uns auf jeden von euch!
Dafür könnt ihr den Livechat (blaues Symbol unten links) nutzen oder ihr schreibt uns eine Mail an: 3-jahre@drosselgassenfrequenz.de
Vielen Dank!

Written by: drosselgassenfrequenz

Rate it

Post comments (0)

Leave a reply


0%